089 - 321 54-0

Pionier der Nachhaltigkeit

Natürliche Führungsrolle – Nachhaltigkeit bei Carrier

Carrier wurde die Führungsrolle praktisch in die Wiege gelegt. Wir haben völlig neuartige Produkte geschaffen – und durch diese Innovation in Sachen Umweltfreundlichkeit den Standard
gesetzt. Zu einer Zeit, als die meisten Menschen über Nachhaltigkeit nicht groß nachdachten, zeigten wir bereits diesen Weg auf.

Carrier hat sich vom Pionier einer neuen Industrie zu einem Pionier in Sachen umweltfreundliche Produkte entwickelt und die eigenen Auswirkungen auf die Umwelt systematisch
reduziert. Wir sind uns der Aufgabe bewusst, ein verantwortungsvolles Gleichgewicht zwischen der heute genutzten Technologie und der Welt von Morgen zu schaffen.

Umweltschutz und die Schonung begrenzter natürlicher Ressourcen gehören zu unseren Geschäftsgrundsätzen. Die Bedeutung dieser Werte für unser Unternehmen demonstrieren
wir konsequent durch umweltfreundliche Produkte, die weniger Energie verbrauchen und innovative Werkstoffe verwenden.

Wir bei Carrier sind entschlossen, den Treibhausgasausstoß unserer Produkte durch Fortschritte in der Energieeffizienz und bei den verwendeten Kältemitteln zu reduzieren. Seit 1994
stehen wir beim Verzicht auf ozonschädigende Kältemittel an der Spitze der Branche, und zahlreiche der energieeffizientesten Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen tragen unseren
Namen. Gleichzeitig haben wir die Umweltauswirkungen unserer Unternehmenstätigkeit reduziert.

An über 2000 Kundenstandorten hat Carrier durch Energiedienstleistungen insgesamt über 2,5 Milliarden Dollar an Einsparungen erzielt.

Unser Engagement für die Umwelt endet nicht am Werkstor, sondern reicht weit in den Markt und die Gesellschaft hinein. Carrier ist das einzige  das Gründungsmitglied der Welt. der Green Building Councils in den USA, Argentinien, China, Singapur und Frankreich ist. Tatsächlich war Carrier an der Gründung des U.S. Green Building Council (LEED)1993
maßgeblich beteiligt und wurde als erstes Unternehmen dort Mitglied. Rick Fedrizzi von Carrier war der erste Vorsitzende und wurde später Präsident und CEO der Organisation.

Heute arbeitet Carrier kontinuierlich an der Verbesserung der Umweltverträglichkeit seiner Produkte und Dienstleistungen, seines operativen Betriebs und seiner Unternehmenskultur, um
zum Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft beizutragen und unsere Umwelt für künftige Generationen zu erhalten.